bridge_bak

header_l

CREATIVE SPIRIT QUALITY

header_r

logo_bottom05

Creative Spirit Quality

a_dividr_12
logo05

logo_creative02


Reisen

   KunstProjekte

Creative Spirit Quality ist ein kreatives Unternehmen (gegründet 1997) mit einem individuellen Angebot, das seinen Kunden qualitativ hochwertige Möglichkeiten zur Stärkung der Persönlichkeit anbietet. Mittels Natur-, Kultur- und Kunsterlebnissen sowie der Entwicklung eines kreativen Potenzials und der eigenen Spiritualität schafft Creative Spirit Quality einen Zugang zu individuellen Wissens- und Energiequellen. Das seit Gründung integrierte Qualitätsmanagement- system sichert die hohe Qualität der Angebote.

Creative Spirit Quality - Reisen verpflichtet sich einem umwelt- und sozialvertäglichen Reisen und unterstützt
www.atmosfair.de! Mechtild Mayer entwickelt und leitet alle Angebote selbst.

Creative Spirit Quality – Persönlichkeitsentwicklung - Fortbildungen und Seminare - arbeitet mit verschiedenen Lehrinstituten und Mentoren zusammen. Fernstudienlehrgänge sowie Fortbildungs- und Seminarangebote werden von fachlich mehrfach qualifizierten Referenten entwickelt und geleitet.

Creative Spirit Quality - Kulturangebote arbeitet mit der Akademie Natur & Mensch zusammen. Mechtild Mayer leitet Seminarangebote und führt Wandergruppen "Auf den Spuren der Kelten am Bodensee" als Guide der Akademie Natur & Mensch

Creative Spirit Quality – Kunst und Kunsttherapie
Ausstellungen - Kunstprojekte - Kunsttherapie
Die Kunst-& Gestaltungstherapeutin Mechtild Mayer bietet Therapie & workshops auf kunsttherapeutischer Basis an.



a_dividr_1202


Mechtild Mayer, geb. 1960

Mein Interesse am kulturschaffenden Menschen führte mich in eine Ausbildung zur Dipl. Sozialpädagogin.

Meine Freude am künstlerischen Gestalten führte mich zur therapeutischen Auseinandersetzung mittels Kunst: Ausbildung zur Dipl. Kunst-, Mal- und Gestaltungstherapeutin am Seminar für Mal-, Kunst- u. Gestaltungstherapie bei Eva Brenner in CH-Frauenfeld, Hinführung zum Malen an der Akademie Remscheid, Krisenbewältigung mittels Kunst an der Sonnenbergklinik Stuttgart, Begleitendes Malen bei Helena Schrode.

Meine Liebe zur Natur führte mich zur Quelle der Schöpfungskraft, die das Menschsein durchdringt.

In den Märchen und Mythen der Völker fand ich die Grundlage für das Gelingen eines liebenden Miteinanders im Zusammenspiel von Natur, Kultur und Spiritualität.

Alles zusammen führte zu intensiven Studien des keltischen, indo-germanischen, sumerischen und griechischen Welt-und Menschenbildes, welche sich an den Lebensprozessen des Menschseins orientieren, als Basis für Reise-, Therapie-, Seminar- und Fortbildungsangebote.

Mein Interesse an wesensgerechten Bedingungen im soziokulturellen Umfeld für den einzelnen Menschen führte mich zum Studium gängiger Theoriemodelle für die Personalentwicklung.

Mit meinem umfassenden Repertoire an Kenntnissen entwickle ich in Zusammenarbeit mit verschiedenen Disziplinen wirksame Modelle für die Persönlichkeitsentwicklung insbesondere bezüglich Konfliktmanagement und Emotionale Intelligenz.